DISPOSITION DER ORGEL

Hauptwerk C – a’’’ (I)

Positiv C – a’’’ (II)

Bourdon 16'

Prinzipal 8'

Prinzipal 8'

Rohrflöte 8'

Copula 8'

Quintade 8'

Viola da Gamba 8'

Oktave 4'

Oktave 4'

Spitzflöte 4'

Blockflöte 4'

Nazard 2 2/3'

Quinte 2 2/3'

Quarte de Nazard 2'

Superoktave 2'

Tierce 1 3/5'

Mixtur 2' 5 f.

Larigot 1 1/3'

Comet 8' 5 f.

Fourniture 1 1/3' 4 f.

Fagott 16'

Cromorne 8'

Trompette 8'

- Tremulant

Clairon 4'

Récit expressiv C – a’’’(III)

Pedalwerk C – f’

 

Flauta 8'

Prinzipal 16'

Salicional 8'

Subbaß 16'

Voix céleste 8'

Quinte 10 2/3'

Prestant 4'

Oktavbaß 8'

Flûte octaviante 4'

Gedecktbaß 8'

Octavin 2'

Choralbaß 4'

Plein Jeu 2 2/3' 4-5 f.

Hintersatz 2 2/3' 4 f.

Cornet 2 2/3' 3 f.

Posaune 16'

Trompette harmonique 8'

Trompete 8'

Hautbois 8'

- Tremulant

 

Mechanische Spiel- und Registertraktur

Koppeln I - P, II - P, III-P, III super - P, Il - I, III - I, III-II

Spiehilfen: Posaune 16' an, Trompette 8' an, Organo - Pleno an/ab

 

Erbauer:

Orgelbau Hubert Sandtner, Dillingen/Do. 1989

Intonation:

Wolfgang Stöcker

Disposition:

Alois Auer, Hubert Sandtner, Wolfgang Stöcker

Gehäuse:

Conrad Brandenstein, 1727

Gehäuserestaurierung:

Fa. Sandtner und Fa. Hugo Preis, Parsberg

Stimmung:

Werckmeister III