Vielen Dank an die Leiterin der Deggendorfer Museen, Anja Fröhlich und den Schriftleiter der "Passauer Kunst Blätter", Dr. Martin Ortmeier, für den Epilog zum Ende meiner analogen Ausstellungstätigkeit!



Johannes M. L. Pasquay
»RETROSPEKTIVE«
21.10.2022 bis 19.02.2023
Stadtgalerie im Stadtmuseum Deggendorf
Östlicher Stadtgraben 28, 94469 Deggendorf
Di - Sa 10 bis 16 Uhr, Sonntag / Feiertag 10 bis 17 Uhr


Youtube Video: Ausstellungseröffnung am 20. 10. 2022


Youtube Video: Foyer

Museumsleiterin Anja Fröhlich:

"Im Foyer der Stadtgalerie haben wir eine Gruppe, die etwas aus der Reihe fällt, denn es sind die einzigen Fotografien hier in der Retrospektive."

Pasquay:

Das ist eine Sache, die mir einfach geschenkt worden ist, denn in meiner direkten Nachbarschaft wurden Strassen gebaut. Das habe ich mit Fotos dokumentiert. Hier ist das längste Foto, das ich kenne, dann verschiedene Markierungen, die durch die rote Signalfarbe auffallen.

Fröhlich:

Wir haben es also hier wortwörtlich mit Streetart zu tun.

Pasquay:

Hier im Foyer sind zehn Bilder, die mit Ölfarbe gespachtelt wurden. Bei meiner Arbeit entstehen parallel verschiedenen Bilder: einmal die gewalzten Bilder, dann die "vonPappe"-Bilder die der Walze die Textur geben und die mit der Ölfarbe, die auf der Glasplatte zurückbleibt, gespachtelten Bilder.


Youtube Video: Saal 1


Youtube Video: Saal 2


Youtube Video: Saal 3


Youtube Video: Saal 4


Youtube Video: Die Kunst zu leben


Flyer zur Ausstellung »RETROSPEKTIVE«
erstellt von der Museumsleiterin Anja Fröhlich


Künstlerportrait im innside-magazin, Oktober 2022
von Claudia Saller


Deggendorfer Zeitung vom 18. Oktober 2022:
Vorankündigung der Ausstellung »RETROSPEKTIVE«
von Rüdiger Schernikau


Deggendorfer Zeitung vom 26. Oktober 2022:
Bericht zur Ausstellungseröffnung »RETROSPEKTIVE«
von Rüdiger Schernikau


Vielen Dank an Frau Tabea Widler für den Artikel im Feuilleton in der Passauer neuen Presse vom Mittwoch, 28. Dezember 2022.

Impressum:
Johannes M. L. Pasquay, Hofwies 1, 94560 Offenberg